Figurentheater Tatyana Khodorenko

"Der dicke, fette Pfannkuchen"

... nach dem beliebten Volksmärchen, das im ganzen europäischen Sprachraum erzählt wird.








Drei Frauen wollen einen Pfannkuchen essen, aber der läuft ihnen einfach davon. Übermütig und ein bisschen frech rollt der dicke, fette Pfannkuchen durch die Welt. Alle, die er trifft, wollen ihn verspreisen: die Katze mit den scharfen Krallen, der ängstliche Hase, die eingebildete Gans, der hungrige Wolf und das dumme Schwein. Mit einem Trick und kluger List entkommt er fast allen, bis er plötzlich an einem breiten Fluss steht, den er nicht allein überqueren kann.
Jetzt wird's brenzlich!

Wie der dicke, fette Pfannkuchen es dennoch schafft, heil aus der Sache herauszukommen, zeigt Tatyana Khodorenko in ihrem Puppenspiel mit Tischfiguren, das wieder viele Überraschungen für Groß und Klein bereit hält.

Das Stück eignet sich für Kinder im Kindergartenalter und jüngere Grundschüler und bietet auch für Erwachsene viele Momente zum Schmunzeln.






Für Kinder ab 3 Jahre und Erwachsene
Dauer ca. 40 Minuten
Idee, Konzept, Spiel und Ausstattung: Tatyana Khodorenko
Text und Regie: Dorothea Klapproth
Gefördert durch den Landschaftsverband Südniedersachsen und die Stadt Göttingen
Bühnengröße: Breite 2,60 m Tiefe 3,00 m
Stromanschluss: 220 V, 16 A
Zuschauer max. 150 Personen
Verdunkelung empfehlenswert





Befreundete und empfehlenswerte Link's


[Start]  [Aktuelles!]  [Tournee-Daten]  [Inszenierungen]  [Sponsoren]  [Bildergalerie]  [Über mich ...]  [Presse]  [Kontakt]  [Impressum]

©2009-2015 Figurentheater Tatyana Khodorenko

Erstellt am:
 05.05.2009
Letzte Aktualisierung:
23.06.2015 09:47:20
Figurentheater Tatyana Khodorenko